ver2023mitgliederversammlung

März 2023 Mitgliederversammlung

Am 08.März 2023 fand um 19.00 Uhr im Stockebrandhaus die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Da der gesamte Vorstand nicht mehr kandidierte und sich trotz intensiver Bemühungen keine Nachfolger fanden, stand die Abstimmung zur Auflösung des Vereins bevor. Schließlich bekundete Peter Engel seine Bereitschaft, als 1. Vorsitzender zu
kandidieren. Er will zügig mit der Gemeinde an den Verhandlungstisch. Die Kosten und Verpflichtungen, die Betrieb, Unterhaltung und Pflege des Stockebrandhauses mit sich bringen, sollen so verteilt werden, dass der Verein entlastet wird. Falls die Gemeinde dem Verein nicht entgegenkomme, stehe in ca. 6 Monaten doch eine Abstimmung über die Auflösung des KVM an.

Dem neuen Vorstand gehören an: Peter Engel als Vorsitzender, Angelika von Tolkacz als stellv. Vorsitzende, PokChu Moritz als Kassiererin, Franziska Hanusa als Schriftführerin, Norbert von Tolkacz als Beisitzer.

Mit viel Dank und Beifall wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet: Alfons Mühlenschulte (Vorsitzender), Elisabeth Karbe-Johänning (stellv. Vorsitzende), Birgit Sommer und Norbert Aggintus (Beisitzer), Inge Albri-Heimberg (Schriftführerin).

v.l. nach r.: PokChu Moritz (Kassiererin), Franziska Hanusa (Schriftführerin), Peter Engel (Vorsitzender), Angelika von Tolkacz (2.Vorsitzende), es fehlt Norbert von Tolkacz (Beisitzer)